Winterwanderung 2020

Am 25.01.2020 trafen wir uns zur Wanderung zur Steinklausenhütte und zurück zur Hirtwegler-Hütte.

Rückblick auf unsere Wanderung

Nachdem sich auch die Kleinsten versammelt hatten startete unsere Tour am Philosophenweg. Vorbei an der Hirtwegler-Hütte liefen wir durch den Wald zur Steinklausenhütte. Dort ging es nach einem kleinen Umtrunk und schönen Ausblick zurück zur Hirtwegler-Hütte.

An der Hirtwegler-Hütte angekommen wurde in gemütlicher Runde gegessen, getrunken und natürlich neues geplant.

Winterwanderung 2019

Am 19.01.2019 trafen wir uns zur Wanderung an die Kaisereiche und zurück zur Hirtwegler-Hütte.

Rückblick auf unsere Wanderung 

Nachdem sich auch die Kleinsten versammelt hatten startete unsere Tour am Philosophenweg. Vorbei an der Hirtwegler-Hütte liefen wir durch den Wald zum Parkplatz „Kaisereiche“. Dort ging es nach einem kleinen Umtrunk und schönen Ausblick zurück zur Hirwegler-Hütte. 

An der Hirtwegler-Hütte angekommen wurde in gemütlicher Runde gegessen, getrunken und natürlich neues geplant.

Weihnachtsbaumstellen 2017

Am 30.11.2017 wurde bei strömenden Regen der Weihnachtsbaum auf dem Spielplatz gestellt und von ein paar Kindern mit Eltern geschmückt. Am Ende war ein reichlich geschmückter Weihnachtsbaum zu bestaunen.

 

Weihnachtsbasteln 2017

Mit großer freude wurde das Weihnachtsbasteln am 25.11.2017 gut angenommen. Die Kinder hatten großen Spaß am bemalen von Holzsternen, Holzschneemänner und Holzschneeflocken zum schmücken des Weihnachtsbaum. Selbst die Eltern hatten freude und bastelten fleißig mit. Die Ergebnisse waren am Schluss wunderschön und können am Weihnachtsbaum am Spielplatz bewundert werden. Nächstes Jahr werden wir die Aktion wiederholen.

Halloween 2017

Am 31.10.2017 war die erste Halloween Party für Kinder. Nachdem sich die Kinder nach 17 Uhr einfanden ging die Party richtig los. Bei Musik wurde getanzt, gespielt und gelacht.

Das gruselige Buffet und die schaurige Bowle lud die Kinder zum stärken ein.

Einige Kinder ging mit ihren Eltern von Haus zu Haus und teilten am Schluss die Süßigkeiten mit den anderen Kindern.

Für alle Beteiligten war dies eine gelungene Halloween-Party, welche die Vorfreude auf die Halloween-Party im nächsten Jahr weckt.

Hirtwegfest 2017

Am 10.08.2017 war es soweit die Aufbauarbeiten begannen für das 37.Hirtwegfest. Trotz strömenden Regen fand das 37.Hirtwegfest am 12.08.2017 wie gewohnt statt. Die Besucher kamen nach und nach und es wurde trotz Regen ein schönes Fest.

Zum Abschluß gab es wie immer das wunderschöne Feuerwerk bei dem sich wieder zahlreiche Besucher einfanden.

Osterbasteln 2017

Endlich war es soweit. Die erste Aktivität im Vereinsheim das Osterbasteln fand statt. Mit großer freude wurde das Osterbasteln im Ostersamstag gut angenommen. Die Kinder hatten großen Spaß am bemalenvon Eiern, Holzhasen und Basteln von Hühnern. Selbst die Eltern hatten freude und malten fleißig mit. Die Ergebnisse waren am Schluss wunderschön. Nächstes Jahr werden wir die Aktion wiederholen nur etwas früher das mehr Kinder die Aktion nutzen können und hoffen das die nächsten Aktionen auch gut angenommen werden.

Stammtisch zur Namensänderung

Wie an jedem ersten Mittwoch im Monat war am 05.04.2017 um 19 Uhr wieder Stammtisch im Pfadfinderheim. Zu unserer Freude kamen wieder viele Mitglieder. Nachdem man sich miteinander unterhalten hatte, sprach man über die Änderung des Namens vom Vereinsheim. Nach Vorschlägen und Gesprächen einigten wir uns auf den neuen Namen: Hirtwegler-Hütte

 

Durch die Änderung des Namen soll eine bessere Verbindung mit uns hergestellt werden. Nach der Abstimmung saß man noch gemütlich beisamen und redete über private Sachen.

Wanderung Mannheimer Hütte 2017

Am 21.01.2017 trafen wir uns zur Wanderung in die Mannheimer Hütte bei der auch die kleinsten viel Spass hatten.

Rückblick auf unsere Wanderung zur Mannheimer Hütte 

Nachdem sich auch die Kleinsten versammelt hatten startete unsere Tour am Philosophenweg. Vorbei am Pfadfinderheim liefen wir durch den Wald zum Parkplatz „Kaisereiche“. Dort ging es nach einem kleinen Umtrunk die restlichen Meter zu unserem eigentlichen Ziel. 

An der Mannheimer Hütte angekommen wurde in gemütlicher Runde gegessen, getrunken und natürlich neues geplant.

 

Weihnachtsbaumstellen 2016

Die erste Handlung als eingetragener Verein war das Weihnachtsbaumstellen und Schmücken mit den Kindern.

Auch die Eltern waren mit beteiligt und am Ende war ein reichlich geschmückter Weihnachtsbaum zu bestaunen.